Welchen Beruflichen weg einschlagen?

3 Antworten

Vielleicht etwas was nicht mit Bildungsinstitute zu tun hat? Wenn Kochen trotzdem deine Leidenschaft ist, dann kannst du ja Kochvideos auf Tiktok veröffentlichen. Gerade auf Tiktok ist es "noch" einfach Reichweite zu erlangen. ;)

Ansonsten hast du noch andere Talente oder Fähigkeiten wie im kreativen oder sportlichen Bereich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lucas0455
Fragesteller

Möchte schon was sicheres machen, sowas wie Tiktok kann man ja immer nebenbei machen…

Mich interessiert zB Fußball & allgemein Sport

Hier ist ein Link, in dem steht, was du als Weiterbildung machen könntest:

https://koch-azubi.de/karriere-und-weiterbildung-koch/

Wenn du über eine Hochschulzugangsberechtigung verfügst, kannst du nach der Ausbildung noch ein Studium dranhängen:

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Schau dir an, was zukunftsmärkte sind, mit guten Aussichten auf Job und Cash und überlege, ob du da Präferenzen siehst . Mal Praktika machen etc . Das bedeutet, du musst online recherchieren. Hier sind es nur Impressionen eigener lokaler maxima .