Welchen Antiviren-Suit bevorzugt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

NORTON 67%
ESET 33%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
NORTON

Wenn ich zwischen diesen beiden Optionen wählen müsste, dann Norton. Für Windows Anwender lohnt sich diese Suite aber i. d. R. nicht, da sie bei Tests regelmäßig nur unwesentlich besser abschneidet als der Win Defender.

Am besten ist meist die kostenfreie Version von Avast oder AVG sowie die Premium Version von Avira.

LG

SuperDrink865
Fragesteller

Danke! Hat mir sehr geholfen.

NORTON

Das ist ja wie zwischen Cholera und Pest wählen. Wenn es eines davon sein muss, Norton - besser als den Russen seine Daten zu geben.

Xandros0506  01.01.2024, 13:13
besser als den Russen seine Daten zu geben.

Was genau haben die mit ESET zu tun? (Denn Norton wirst du nicht gemeint haben - das gehört Symantec!)

ESET wurde in der Slowakei gegründet. Und für Deutschland ist die ESET Deutschland GmbH zuständig.... Soviel zum Thema "den Russen seine Daten zu geben".....

Keine, da beides Bezahlsoftware ist.

Ich habe seit Jahren einen kostenloses AV-Programm. Reicht völlig.

Frohes Neues

VG Abia

Keine. Defender reicht meiner Meinung nach. Viel wichtiger ist Security Awareness...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pentester & Sachverständiger für IT Sicherheit

Ich bin von Support wie von der Darstellung beim deutschen Hersteller G-DATA hängengebleiben; dieser hat auch bei unabhängigen AVTEST (https://www.av-test.org) entsprechend positiv abgeschnitten.