Welchen Adapter brauche ich um mein Router anzuschließen?

3 Antworten

normalerweise der untere Anschluss. Aber der muss viel dicker sein. Scheint, als wäre die Dose irgendwie kaputt.

Ruf da mal beim Anbieter an, im Zweifel müssen die jemanden schicken, der die Dose austauscht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig
MarSusMar  08.04.2024, 13:12
@Thomasg

Das wäre dann die Varianate für eine Satschüssel (F kabel) die werden angeschraubt. Die Multimediadose für Kabelinternet sieht aus wie seine und ist die ricihtige.

Thomasg  08.04.2024, 13:17
@MarSusMar

bei mir sieht die genauso aus, wie auf dem verlinkten Bild und da passt der abgebildete stecker auch drauf, ich habe den selben Stecker.

MarSusMar  08.04.2024, 13:49
@Thomasg

Dann sitz den Kabelanschluss auf der Sat Anschluss und ist halt nicht festgeschraubt.

ODER du hast gar kein Kabelinternet.

Thomasg  08.04.2024, 13:55
@MarSusMar

Natürlich habe ich Kabelinternet über dieses Kabel mit der Multimedia Dose und einem F-Anschluss. An der Fritzbox ist hinten genauso ein Anschluss dran.
https://img.kleinanzeigen.de/api/v1/prod-ads/images/3e/3ee3ed39-968c-45f5-95a9-d3f6843ea903?rule=$_20.JPG

Vodafone liefert auch immer diese Kabel mit, weil die Multimedia Dosen in der Regel genau diesen Anschluss haben. Den Anschluss, den er da an der Dose hat, habe ich so noch nie gesehen.

Wie auch immer, das gelieferte Kabel passt nicht an seine Dose, also muss er das mit dem Anbieter klären.

MarSusMar  08.04.2024, 14:09
@Thomasg

Deine FB scheint uralt zu sein (auf dem Foto sieht man die Modellbezeichnung nur nicht lesbar) denn weiß sind die gewöhnlich nicht. Geschweige ein Rechteck. Mit den vielen Lüftern- Etwas kurios aber gut. Wenns Klappt.
Nur ist das halt nicht der Standard.

Thomasg  08.04.2024, 14:14
@MarSusMar

ich weiß, dass die genauso aussehen, haben aber unterschiedliche Funktion.

Der Anschluss in der Mitte sollte der Datenanschluss sein.

Oben links Ist Fernsehen

Oben rechts Radio

in der Mitte unten ist kabelinternet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters