welche zahlen kann man auswendig lernen?

6 Antworten

1. "π" und "e" sind nützlich für Ihre Leben? Was ist das für'n Leben?

2. Sie haben zwei irrationale Zahlen auswendig gelernt?

3. Es gibt viele irrationale Zahlen mit gewisser Bedeutung wie die Omegakonstante "Ω" aus der Lambertschen W-Funktion von 1 ("W(1)"). Zudem gibt es noch viele ewig lange physikalische Konstanten die in der Physik bedeutend sind, wie die atomare Masseneinheit "u", Avogadro-Konstange (Avogadro-Zahl) "N_{A}", ...

Doch für's Leben sind die alle unnütz, auswendig lernen ist nicht möglich und würde sich nicht lohnen...

Wenn Sie die Konstanten dennoch interessieren sollten kann ich Ihnen nur das Tafelwerk (die Formelsammlung) aus der Schulzeit ans Herz legen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

man kann keine unendlichlange zahlen auswenig lernen aber wenn du das irgendwie geschaft hast kannst ja mal phi probieren

Mir würde noch die Wurzel aus 2 einfallen. Oder die Lichtgeschwindigkeit.

LG

PWolff  01.07.2022, 17:40

Die Lichtgeschwindigkeit in m/s ist leicht auswendig zu lernen:

c = 299792458 m/s

Das hat die SI-Kommission so festgelegt.

ich habe schon öfters unendlich lange zahlen auswendig gelernt (z.b.: pi, euler)

Diese Aussage ist falsch.

PWolff  01.07.2022, 17:39

"Chuck Norris kennt die letzte Ziffer von Pi." Und wenn der der Fragesteller sein sollte, mach dich auf was gefasst ...

Goldener Schnitt:

Φ=(1+√5)/2