Welche Wunden kann die Zeit nicht heilen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wunden, die einmal so groß waren dass sie nicht weggehen können. Hast du einmal Depressionen, bekommst du es nicht so schnell weg, weil das Loch in einem schon so groß ist, dass es sich nur noch entzünden kann , anstatt zu heilen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Spezialist, aber ich weiß doch ein paar Dinge

manche seelischen Wunden.

Auch körperliche Wunden können unheilbar sein (Bein amputiert o.ä.).

Liebe Grüße.

Die seelischen Verletzungen. Sie werden immer da sein und niemals weggehen.

Wunden bei Durchblutungsstörungen, Diabetes und anderen Erkrankungen heilen nur schwer - aber ich denke, das meinst du nicht.

Fast alle Wunden heilen - körperliche, wie auch seelische.
Doch es bleiben Narben und manchmal auch Verstümmelungen - also Veränderungen, die immer mal wieder schmerzen können und das weitere Leben einschränken können

Da gibt es viele seelische Wunden, die die Zeit nicht heilen kann.

Traumata.

Verluste

Ängste

Selbsthass

Verzweiflung