Welche Windows 10 Lizenz darf mehrfach verwendet werden?

3 Antworten

Welche Windows 10 Lizenz darf mehrfach verwendet werden?

--> Volumenlizenzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Hallo,

eine Volumenlizenz kaufen.

Für Windows 10 wird aber keine mehr offiziell ausgegeben.

Also für jeden PC einen separaten Key erwerben.

Hansi

Nein du musst für jeden Rechner eine eigene Lizenz bzw einen Produkt Key kaufen. Ich würde die zum Beispiel bei mmoga kaufen. Oder du überlegst, ob sich dein Problem nicht auch mit Linux lösen lässt.

zocker0796  04.09.2023, 07:58

An besten retail . Bei oem braucht man ne neue bei mainboardtausch

HarryXXX  04.09.2023, 08:04
@zocker0796

Nicht unbedingt, die muss man nur ggfls telefonisch aktivieren. Es ist schließlich nicht verboten, das Mainboard seines Rechners zu tauschen. Allerdings ist das bei 10 € bis 15 € auch keine Sache.

zocker0796  04.09.2023, 08:06
@HarryXXX

Stimmt. Hab jetzt am Wochenende eine zweite gekauft. Die Installation war Mist. Nicht ohne Internet…beim ersten key ging die Eingabe mit Boobbaa oder so ähnlich nicht. Beim zweiten dann schon.