Welche Wecker-App klingelt auch bei ausgeschaltetem Handy?

6 Antworten

Klar geht das mit einem Smartphone!

Das ist abhängig vom Gerät selbst. Leider gibt es für diese Funktion keinen technischen Begriff nach dem man suchen könnte. Die Huawei Handys die ich bisher hatte konnten das.

Gibt es schon. Ist bei meinem Oneplus 3 aber vorinstalliert.

Eine Wecker-App zum runterladen habe ich auch nicht gefunden.

Hallo NicklasKarelli, ich denke mal das es dir darum geht Accu zu sparen. Versetzt dein Handy in den Flugmodus (wenn du schlafen gehst). Dieser Modus verhindert das dein Telefon das Mobielfunknetz, das W-Lan oder die Mobilen Daten sucht. So funktioniert dein Wecker immernoch.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte

NiklasKarelli
Fragesteller

Der Flugmodus ist mir bereits bekannt und Standard, danke.

Das geht nicht.
Du kannst aber
-dein handy 5 Minuten vor dem Wecker automatisch hochfahren lassen
-und dann den Wecker klingeln lassen

NiklasKarelli
Fragesteller

Ja? Wie denn das?

illerchillerYT  30.05.2016, 22:36

welches handy hast du? bei samsungs und ähnlichen brauchst du "power Scheduler" oder "llama". bei chinahandys gibt es diese Funktion bereits auch so.

.... keine (überleg einfach mal) -- selbst einen "normaler" Wecker braucht mindestens ein Batterie (und muss angeschaltet sein), oder aufgezogen werden (weis gar nicht, ob es sowas überhaupt noch gibt -- deswegen hatt ich aber nie eine Armbanduhr -- die musste man vor noch gar nicht so langer Zeit auch von Hand aufziehen).

Koston85  26.07.2022, 22:25

Ein Handy muss nicht eingeschaltet sein, damit der Wecker klingelt.