Welche Wasserpflanzen werden von Prachtschmerlen verschont?

2 Antworten

Hallo,

es gibt Pflanzen an denen sich Barsche nicht vergreifen, vielleicht werden deine Schmerlen diese Pflanzen ignorieren.

https://www.aquarienpflanzen-shop.de/Pflanzen-fuer-Barschaquarien

Maienblume
Fragesteller

Ja, von diesen Pflanzen sind mir viele bekannt. Früher hatte ich Barschaquarien. Dankeschön!

Bei mir halten nur Cryptocoryne Aponogetifolia aus, die sind so robust und sondern Bitterstoffe ab, sobald sie angefressen werden. Deshalb bleiben sie von den Schmerlen bei mir einigermaßen verschont

Maienblume
Fragesteller

Ja, die hatte ich früher mal. Die sind aber leider kaum noch zu bekommen, ich habe schon vergeblich Ausschau gehalten. Danke für Deine Antwort!

tetra13  21.02.2017, 11:28
@Maienblume

Falls du welche brauchst melde dich ruhig bei mir, ich habe ein ganzes Aquarium voll davon :)