Welche Wandfarbe paßt zu blauen Vorhängen?

6 Antworten

Kommt immer darauf an, was für eine Art von blau es ist, ich denke mal es würde ein hell- bis mittelgrau passen.. Ein cremegelb/beige fände ich auch nicht schlecht :)

Verkehrte Welt: Es ist einfacher, die passenden Vorhänge zur Wandfarbe zu finden als umgekehrt extra die Wände passend zu den Vorhängen zu streichen. Die Wände haben mit ihrer größeren Fläche als die Vorhänge ein weitaus größeren Einfluss auf das Gesamtbild als umgekehrt und würden wohl auch nicht jeden Monat - wenn sich deine Stimmung vielleicht wieder ändert - neu gestrichen werden.

drache2014
Fragesteller

leider waren die Vorhänge schon eher da und ich wohne hier ja auch schon einige Jahre und es fehlt eigentlich nur noch die passende Wandfarbe. Weiß hab ich momentan, aber ich denke, das kann man freundlicher gestalten. Werde mir demnächst mal Gedanken machen und Eure Tipps auch befolgen und gucken, was evtl paßt.

Ich finde immer zu Blau passt ein cremiges Gelb aber ist wahrscheinlich nur meine meinung

Ich würde gelb empfehlen, da die Farben laut Farblehre gegenübergestellt werden. Also ich stelle gerne Farben gegenüber :D

Gelb, ocker, Aquamarin

drache2014
Fragesteller

das wäre auch eine Idee. Muss mal sehen das ich so Farbtafeln bekomme, Bahr gibt es leider nicht mehr und ich habe hier keinen Baumarkt mehr in der Nähe, wo man die Dinger sonst mal herbekommt. Sonst könnte man das mal ranhalten und testen. Oder gibt es im Internet Möglichkeiten? Für Wohnraumgestaltung wo man das kostenlos mal als Vorschau machen könnte?