Welche Wandfarbe bei schwarzer Wohnwand und weiß grauem Sofa

die couch - (wohnen, Wand, Sofa) die wohnwand - (wohnen, Wand, Sofa)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde 3 wände weiß lassen und eine in einem hellen grau und zwar die an der die anbauwand steht ! so kannst du beliebig andere accesoires einsetzten und alle farben anwenden


icke83 
Fragesteller
 25.06.2011, 18:39

ich hätte gern was farbiges an den wänden. da couch und wohnwand schon recht "kühl" sind

0
saskia2304  25.06.2011, 18:42
@icke83

dann würde ich wie du bereits gesagt hast , ein schönes lila , aber nicht zu dunkel , an die wand anbringen an der eure wohnwand steht ! die anderen drei weißen wände kannst du dann mit lila farbigen gegenständen bildern und auch die kissen auf dem sofa gestalten ! aber dann neutrale vorhänge ! also weiß oder hellgrau sonst wirkts wieder wie die villa kunterbunt

0

Ich würde alle Wände weiß streichen,da ja bestimmt noch genügend Akzente durch Licht, Deko,Bilder,Regale,Vorhänge,Jalousien u.s.w.gesetzt werden. Das Zimmer würde nach meiner Erfahrung sonst überladen,klein und erdrückend wirken.Für Vorhänge/Jalousien würde ich den Grauton des Sofas wählen.Aber wie gesagt-Geschmäcker sind verschieden und Du mußt Dich wohlfühlen!

Brrr. Auf jedenfall eine warme Farbe, wenn du nicht in deinem Wohnzimmer erfrieren willst. Wenigstens an einer Wand.


icke83 
Fragesteller
 25.06.2011, 18:38

findest du farbe von wohnwand und couch zu kalt...grins

0
Dummie42  25.06.2011, 18:55
@icke83

Aber hallo. Es hat natürlich jeder andere Vorstellungen von einer gemütlichen Wohnung.

0

Magenta. Mut zur Farbe.


icke83 
Fragesteller
 25.06.2011, 18:37

magenta mag ich jetz nich so , trotzdem danke ;)

0

violett passt super :D

hab auch ne kollegin die hat ihre wohnung in grau-schwarz-violett gestaltet und das passt echt super und sieht sehr schön aus :)


icke83 
Fragesteller
 25.06.2011, 18:59

ja ich denke auch das es gut aussehen kann. mir is wichtig das es "warm" ist. da ja wohnwand schwarz und couch grau-weiß is.

0