Welche Wandfarbe bei schwarzer Wohnwand und weiß grauem Sofa

die couch - (wohnen, Wand, Sofa) die wohnwand - (wohnen, Wand, Sofa)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde 3 wände weiß lassen und eine in einem hellen grau und zwar die an der die anbauwand steht ! so kannst du beliebig andere accesoires einsetzten und alle farben anwenden

icke83
Fragesteller

ich hätte gern was farbiges an den wänden. da couch und wohnwand schon recht "kühl" sind

saskia2304  25.06.2011, 18:42
@icke83

dann würde ich wie du bereits gesagt hast , ein schönes lila , aber nicht zu dunkel , an die wand anbringen an der eure wohnwand steht ! die anderen drei weißen wände kannst du dann mit lila farbigen gegenständen bildern und auch die kissen auf dem sofa gestalten ! aber dann neutrale vorhänge ! also weiß oder hellgrau sonst wirkts wieder wie die villa kunterbunt

Ich würde alle Wände weiß streichen,da ja bestimmt noch genügend Akzente durch Licht, Deko,Bilder,Regale,Vorhänge,Jalousien u.s.w.gesetzt werden. Das Zimmer würde nach meiner Erfahrung sonst überladen,klein und erdrückend wirken.Für Vorhänge/Jalousien würde ich den Grauton des Sofas wählen.Aber wie gesagt-Geschmäcker sind verschieden und Du mußt Dich wohlfühlen!

Brrr. Auf jedenfall eine warme Farbe, wenn du nicht in deinem Wohnzimmer erfrieren willst. Wenigstens an einer Wand.

icke83
Fragesteller

findest du farbe von wohnwand und couch zu kalt...grins

Dummie42  25.06.2011, 18:55
@icke83

Aber hallo. Es hat natürlich jeder andere Vorstellungen von einer gemütlichen Wohnung.

Magenta. Mut zur Farbe.

icke83
Fragesteller

magenta mag ich jetz nich so , trotzdem danke ;)

violett passt super :D

hab auch ne kollegin die hat ihre wohnung in grau-schwarz-violett gestaltet und das passt echt super und sieht sehr schön aus :)

icke83
Fragesteller

ja ich denke auch das es gut aussehen kann. mir is wichtig das es "warm" ist. da ja wohnwand schwarz und couch grau-weiß is.