Welche VR Brille habt ihr euch zugelegt bzw. würdet ihr euch zulegen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Oculus und zwar: 50%
Playstation VR 33%
Andere: 17%
HTC Vive und zwar: 0%
Valve Index 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Oculus und zwar:

Ich besitze momentan seit 2 Jahren die erste Quest und bin vollkommen zufrieden. Ich habe sie wirklich über die Zeit lieg gewonnen. Es ist schon beeindruckend, wie viel Oculus in den 2 - 3 Jahren aus dieser VR Brille alles gemacht hat. Und das nur aus Updates!

Ich kann die Brille alleine oder mit einem USB Kabel über meinen PC benutzen. Auch Wireless kann ich mich mit meinem PC verbinden. Das Tracking ist Solide und das Display gut. Neuere Brillen haben ein höher auflösendes Display, um den Fliegengitter Effekt entgegenzuwirken. Wenn ich jedoch ganz im Spiel versunken bin, nehme ich diesen nicht einmal mehr wahr.

Würde mir in Zukunft die Index zulegen, um mit Full Body Tracking spielen zu können.

Andere:

Besitzt Vive OG, Inex und Reverb G2.
Kaufen würde ich noch Piko Neo 3 Link oder Varjo Aero.

Oculus und zwar:

Aus dem Grund weil es preisleistungsmäßig die beste Brille war und facebook hat ne menge investiert für Oculus. Bin gespannt was in paar jahren rauskommen wird

KryterFotos
Fragesteller

Welche genau hast du dir geholt?
Bin auf die neue Oculus Quest 2 Pro gespannt, die vermutlich nächstes Jahr rauskommen soll. Die soll vollgepackt sein mit neuer Technik.

MrAlfonso  27.04.2022, 18:39
@KryterFotos

Oculus Quest 2 128 GB. Ich folge in letzter Zeit nicht viel die Neuigkeiten in der VR Welt da ich eher genug hab von Vr 😅

KryterFotos
Fragesteller
@MrAlfonso

Die Quest 2 reicht auch vollkommen aus, wenn man so ein kleines Ründchen zwischendruch mal zocken will. :D
Werd auch nicht umsteigen, bin vollkommen zufrieden mit der Quest 2. :)
Die Technik dahinter ist jedoch schon sehr verblüffend. :P

MrAlfonso  27.04.2022, 18:46
@KryterFotos

Joo ist schon gut für den preis aber bei mir ist das Problem, dass ich nicht lange damit zeit verbringen kann ohne dass mir der Nacken weh tut. Und außer beat saber sind die spiele zurzeit jetzt auch nicht der Hammer 😅 Vielleicht auch weil ich zu sehr an das ''Monitor gaming'' gewöhnt bin. Aber mal schauen was da so neue sachen rauskommen werden, ist eigentlich eine coole idee

KryterFotos
Fragesteller
@MrAlfonso

Beat Saber ist aber auch einfach zu gut. :D
Aber ja, das mit den Schmerzen ist wirklich nicht so nice. Bemerke ich auch recht schnell.

Oculus und zwar:

Quest 2

War günstig und für meine Bedürfnisse ausreichend.