Welche von den 3 Tarot Decks sollte ich nehmen?

Weiß tatsächlich bei den Kipperkarten.

Und den modern witch karten paar Karten Bedeutungen.

Weiß jetzt nicht was besser ist für den Anfang Lenormandkarten oder Kipperkarten oder Tarot karten.

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Kipperkarten Fin der siècle 44%
Lenormandkarten by marchett gild. 33%
Tarot karten modern witch 22%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kipperkarten Fin der siècle

Zum Einstieg sind die Kipperkarten am besten geeignet. Ich lege sie persönlich selbst seit 15 Jahren.

Sie sind bildlich sehr klar und aussagekräftig. Zumal die Bedeutung gleich drauf steht. Dazu habe ich mir den entsprechenden Leitfaden besorgt, der spezielle Legetechniken und noch mal in ganzer Ausführlichkeit jede einzelne Karte beschreibt.

Ich benutze und empfehle: Susanne Glasers Kipperkartenbuch.

Zu Beginn würde ich erst mal täglich eine Tageskarte ziehen. Wenn du es geschafft hast einen Bezug zum Tag herzustellen, (anfangs am besten abends den Tag reflektieren lassen) und die Karte richtig deutest, kannst du mit 3 Karten weiter machen.

Bedeutet: eine Frage stellen, dazu 3 Karten legen und eine Verbindung zwischen ihnen herstellen.

Wenn dir das wiederum gelungen ist, empfehle ich dir das keltische Kreuz zu legen. Es ist klar und beinhaltet alles. Ich bevorzuge diese Legung.

Wenn du die wiederum beherrscht, kannst du dich an eine grosse Legung heranwagen, die alle Karten beinhaltet. Das bedarf aber einiger Übung und wird meist nur von professionellen Kartenlegern gemacht.

Falls du dich nun von meiner Empfehlung angesprochen fühlen solltest, wünsche ich dir viel Spass und Erfolg. Und denk drann, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LottiAnounymous
Fragesteller

Danke 🤗.

Ich habe wie gesagt schon Mal selber karten gelegt unzwar mit fast allen karten waren Kipperkarten und war ne große Kartenlegung mit Begleitung von jmd die jahrelang Erfahrung damit hat.

Und es hat funktioniert und meine Situation vollkommen beschrieben sie hat natürlich die Karten gelesen und mir erklärt was die einzelnen karten zu meiner Situation bedeutet.

Habe keine Frage bei der legung gestellt sondern wollte den aktuellen Stand haben der perfekt gepasst hat, hat auch den Stand von der 2 Person und der es auch ging angezeigt

Ich weiß selber nicht warum es so gut geklappt hat, aber naja mir wurde auch von ihr gesagt das ich wahrscheinlich eine Gabe habe von daher wer weiß.

Ich kann seit paar Jahren da ist es mir zumindest aufgefallen durch träume Dinge sehen die passieren werden auf mich bezogen und ich schreibe mir die träume auch auf Bevor das passiert.

Und soll anscheinend auch sehr leicht Menschen Ernergie geben können.

Und sie meinte das, einige das lange trainieren müssen und ich mache das alles unbewusst auch das ich leute anzapfe und dann die Ernergie Klaue.

Ich weiß tatsächlich irgendwie nicht so genau ob das ne gabe ist oder normal.

Ich glaube ich werde die Kipperkarten nehmen, und langsam anfangen

LottiAnounymous
Fragesteller
@LottiAnounymous

*Aber Ich glaube ich werde die Kipperkarten nehmen, und langsam anfangen, habe ja schon 1 Erfahrung mit den und es hat sich gut angefühlt*

Christina168  10.08.2021, 22:58
@LottiAnounymous

Du bist auf jeden Fall sehr spirituell veranlagt. Mit dem Träumen das hab ich auch.

Was man aus jeglicher Begabung macht, entscheidet jeder selber. Freut mich mit den Karten. Das ist ein super spannendes Thema. Ich rufe auch ab und an mal bei einer/ meiner Legerin an. Um , wenn ich einen " Balken" im Auge habe, mir Bestätigung zu holen. Alles in allem , Energiearbeit ist toll :-) und wer nicht drann glaubt, ist mir egal. Ich weiß, dass es funktioniert.

LottiAnounymous
Fragesteller
@Christina168

Ich mach mir halt auch sorgen das ich ein Ernergie Vampir sein könnte.

Da ich ihre Ernergie als sie am Samstag bei mir war genommen habe unbewusst ohne das ich was gemerkt habe.

Mir ging es den ganzen Tag so schlecht wegen meinen Ex Freund bin sogar abgehauen, und als sie da war hab ich geredet und kam so langsam sehr viel Ernergie in mir wusste nicht woher ich das kam später wurde es sogar noch mehr und ich habe mich so gefühlt als könnte ich nen Marathon laufen obwohl ich den ganzen Tag unterwegs war nichts gegessen habe kaum geschlafen.

Sie hat mir das am Sonntag erzählt als ich bei ihr war und wir hatten dann kartengelegt.

Und dann habe ich versucht die Ernergie die ich geklaut habe wiederzurückzugeben auch das hat funktioniert, da ich einfach zu viel in mich hatte.

Wissen sie vllt wieso ich das kann?

Was das genau ist?

Ob das normal ist? Bin ich ein Ernergie Vampir das macht mir schon sorgen.

Weil das was ich bei Ernergie Vampire lese passt auch nicht so wirklich auf mich

Christina168  10.08.2021, 23:17
@LottiAnounymous

Darüber hab ich schon nachgedacht. Das Wort war gleich in meinen Gedanken. Ich weiß nicht wie das kommt. Das ist wie alles andere bedingt. Man muss dann halt versuchen die Energie richtig zu kanalisieren. Aber von dieser Enerhiearbeit hab ich keine Ahnung. Ich mache Astrologie, Feng Shui, Tarot, Heilsteine und Nummerologie. Reiki oder so kann ich gar nicht.

LottiAnounymous
Fragesteller
@Christina168

Die Freundin kennt michschon seit dem ich ein kleines Baby war.

Und sie meinte ich war schon immer jmd die, die andere angezapft hat, aber auch geben konnte unbewusst.

Ich wusste davor nie das sie so spirituell veranlagt ist und das sie das seit Jahren macht.

Meine Eltern wussten nur ein bisschen aber ich wusste garnichts habe ich erst alles am Samstag Erfahren.

LottiAnounymous
Fragesteller
@Christina168

OK, hm Ernergie Vampife sind ja so negativ und das was ich darüber lese passt dann irgendwie doch nicht auf mich.

Wie das die Personen falsche Menschen sind manipulieren ect habe ich schon alles gelesen.

Aber was könnte es sonst sein alles ziemlich merkwürdig

LottiAnounymous
Fragesteller
@Christina168

Könnte sein, vllt bin ich deswegen so.

Habe tatsächlich Mal darüber nachgedacht.

Gibt es paar Methoden wie man das genau herausfinden kann?

Kenne mich damit jetzt nicht so aus habe aber einige Sachen gehört

Christina168  10.08.2021, 23:25
@LottiAnounymous

Das ist nichts von was ich Ahnung habe. Hatte meins aufgezählt. Das sind die "praktischen"sachen der Spiritualität. Energien weis ich nicht. Da muss man sich einweihen lassen.

Christina168  13.08.2021, 22:59

Danke für den Stern 😃

Tarot karten modern witch

Eigentlich würde ich keines der angegebenen Decks nehmen. Klassische Decks sind das Rider- Waite oder das Crowley Deck. Crowley hat aber eine eher satanistische Ausrichtung. Wunderschön sind die Karten von Dali. Das wäre meine Empfehlung.

Tarot karten modern witch

Von den dreien würde ich diese nehmen, habe sie auch shon gesehen.

Ich persönlich benutze waite karten, finde sie die besten

Kipperkarten Fin der siècle

Ich kenne mich gar nicht aus, aber vom Aussehen her fand ich diese am schönsten.

Lenormandkarten by marchett gild.

Seit Jahren mein Favorit.

LottiAnounymous
Fragesteller

Die sind auch so schön 😍 habe mich sofort verliebt als ich die gesehen habe.

Aber als ich die Neuauflagen von den Kipperkarten von den selber Künstler gesehen habe die ich auch verlinkt habe kam die gleiche Begeisterung raus.

Mit den Kipperkarten habe ich ja schon eine Erfahrung.

die Freundin hat aber noch die alte Auflage die net so schön ist.

Zwischen den beiden fällt mir die Entscheidung besonders schwierig.