Welche Treiber Update Programme mit kostenloser kommerzieller Nutzung gibt es?

2 Antworten

Man sollte von solcher Software die Finger lassen. Der Schaden durch falsche Treiber und Programmfehler überwiegt eindeutig den Nutzen der vermeintlichen Bequemlichkeit.

Alle Hardwarekomponenten bekommen ihre Treiber entweder zuverlässig durch das Windows-Update oder durch die Update-Automatik der Herstellersoftware. Ansonsten reicht ein kurzer Besuch auf der Herstellerwebseite.

Lass besser die Finger davon. Wenn du beruflich eine grössere Anzahl von Systemen zu versorgen hast lädst du einfach die SCCM-Treiberpakete vom Hersteller herunter (alle grossen Hersteller wie Dell und Lenovo bieten das an) und integrierst die in deine Deploymentsoftware.