Welche Treiber brauche ich für mein System?

6 Antworten

Normalerweise erkennt Windows 10 automatisch die benötigten Treiber und hat für die gängigen Chipsätze, Netzwerkkarten / Netzwerkchips, Soundchips / Soundkarten und Grafikkarten mit dabei, sodass man häufig keine extra Treiber herunterladen muss:

Aber

die Treiber für das Mainboard und dessen Peripherie findest du auf der MSI Webseite:

https://de.msi.com/Motherboard/support/MPG-Z390-GAMING-PRO-CARBON-AC#down-driver&Win10%2064

(Die On-Board VGA Treiber benötigst du nicht, da du eine separate Grafikkarte hast)

Den Nvidia Grafikkarten Treiber (ich weiß nicht ob der Link funktioniert):

https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/156377/de

Hallo,

mit Windows 10 brauchst du dir eigentlich keine Gedanken mehr über sowas machen, ich empfehle lediglich die Installation des GraKa-Treibers, da damit meist ein Steuerungsprogramm wie z.B. Geforce Experience mitkommt.

Die meisten sollte dir das Betriebssystem automatisch installieren.

Meistens muss nur der Grafikkartentreiber extra installiert werden.

Ansonsten kannst du auf den herstellerseiten der hardwarekomponenten schauen, was für Treiber du für deine Hardware erhälst und diese gegebenenfalls installieren.

Im Normalfall nur den aktuellsten Grafiktreiber von der Nvidia Seite ... sonnst sollte Windows 10 alles selbst finden in 99% der Fälle

Woher ich das weiß:Hobby