Welche Tierfabeln von Phaedrus haben 30-50 Wörter?

3 Antworten

Hallo,

'ne Menge.

Außerdem kann auch eine längere Fabel auf 30 bis 50 Wörter gekürzt werden.

Herzliche Grüße,

Willy

Kuramama
Fragesteller

Unsere Lehrerin hat gesagt das sie die Fabel in Originalfassung übernehmen wird.

Aber danke für die antwort

Willy1729  09.05.2022, 10:09
@Kuramama

Diese 'Hinweise' der Lehrer dienen nur dazu, nervige Schüler ruhigzustellen, die zu faul oder zu dämlich sind, Latein so zu lernen, daß sie mit allen Texten, die in einer Arbeit drankommen können, klarkommen. Eine gute Methode, solche Schüler auszusortieren, indem man sie dazu verleitet, ihre Zeit mit so einer Herumsucherei zu vergeuden anstatt zu lernen. Es ist für einen Lehrer doch viel einfacher, nur gute Schüler im Kurs zu haben, anstatt die mit durchzuschleppen, die weder Lust noch Talent für Latein haben.