Welche Themen sind beim Smalltalk tabu?

7 Antworten

Tabu: Alles, was Du selbst und Dein Gesprächspartner als belastend bewerten würden, oder als intim.

Erlaubt: Belangloses und alles, was spaß macht.

Bei einer Trauerfeier empfiehlt sich eher das Gegenteil, oder? Naja...

Krankheiten, Probleme und Sorgen sind m.E. tabu, Mögliche Themen: sich vorstellen (allgemein), Beruf, Familie, Hobbies, Reisen.... Eventuell ergibt sich daraus ein Aufhänger für tiefer greifende Gespräche.

Beim smalltalk kannst du übers Wetter, das Essen, den Gastgeber, die Kneipe usw. reden.

Man sollte nicht über Politik, Geld, Beruf, Religion, Intimes und nur eingeschränkt über Krankheiten reden.

Als Themen bieten sich an: Wetter, Kultur, Essen, Reisen, Freizeitbeschäftigungen.

andreas48  06.10.2007, 19:58

wiederum die einzig richtig wahre Antwort..DH

Bei den Briten gilt die Regel: Nicht über Politik, Religion, Geld oder Sex reden. Da ist nichts zu verbessern!