Welche Themen behandelt man im Mathe-LK (NRW)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich habe auch Mathe LK gewählt, komme dieses Schuljahr in die Q2. Bisher haben wir die großen Themen Analysis, Vektoren und Stochastik gemacht. Beweise werden bei uns im Leistungskurs an die Tafel aufgeschrieben, sodass wir sie schon mal gesehen haben, aber in den Klausuren kommen sie nicht vor. Ich kenne einen Mathe LK, in dem man die Beweise für die Klausuren lernen soll und stellen dann anscheinend eigene Beweise auf. Unterricht ist eigentlich nachvollziehbar. Ich komme jedenfalls gut mit und verstehe alles. Was man machen muss, ist Zuhause einige Aufgaben rechnen, damit man das Rechnen drinnen hat und die Aufgaben in der Klausur später schnell lösen kann. Die Klausuren bestehen meistens aus anwendungsbezogene Aufgaben, also Textaufgaben bei uns. Vorwissen brauchst du eigentlich so gut wie gar keins. Wenn du das, was ihr vorher gemacht habt, verstanden und verinnerlicht hast, kommst du in den LK gut durch. Falls du noch Fragen hast, versuche ich sie zu beantworten. c:

sonnyjordan
Fragesteller

Vielen lieben Dank. Das hat mir schonmal sehr geholfen. Viel Erfolg dir weiterhin im Mathe LK :)