Welche Teppichfarbe dunkle Möbel

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Du könntest vielleicht ein lindgrün oder olivgrün nehmen. Die eine Wand in dem Grünton wie der Teppich und dann auf den weißen Wänden noch Akzente in diesem Grün setzen. Z. B. ein grünes Quadrat auf dem beispielsweise ein Bild hängt o. ä. Ich würde dann alle Gegenstände, die dann rumstehen, auch irgendwie an das Grün bzw. schwarz wie Möbel, anpassen. Dasselbe ginge natürlich auch mit oranger Wand und orangem Teppich, wobei grün einfach edler aussieht zu schwarzen Möbeln. Ein zartes Violett würde auch gehen; das macht es aber verspielter. Oder Du nimmst ein zartes Grau, musst dann aber alle 3 Wände in grau streichen und eine Wand weiß lassen, auf der Du dann wieder Akzente setzt z. B. eine Bahn in schwarz-grauer Tapete (längsgestreift), stelle ich mir auch super vor. Viel Spaß wünsche ich Dir.

Ja. Also einen braunen oder gar schwarzen Teppich brauchst du freilich nicht. Aber wie wäre es mit orange oder rot? Vielleicht passt auch terracotta. Das musst du sehen. Wenn du ins Möbelgeschäft/ oder Fußbodengeschäft fährst, lass dir doch erst einmal einen Ausdruck des Farbtons deiner Möbel geben und vergleiche dann die verschieden Teppiche. Bestimmt wirst du fündig. Aber auf jeden Fall brauchst du helle Farben, sonst kommst du dir vor wie in tiefster Nacht.

wichitacheats
Fragesteller

orange wäre eigtl auch ne Idee, sieht bestimmt cool aus mit meinen dunklen Möbeln. Wie könnte man dann die eine Wand streichen? Oder dann einfach alle 4 weiß, weil der Teppich dann ja farbig wäre?

ein dunkler teppich würde den raum nur noch kleiner wirken lassen, nehm lieber einen hellen ton. beige, weiß, cremefarben..! :)

Ja :) Nimm ein beiges, hellbraunes, hellgraues oder so etwas :) LG...