Welche Tänze kann man zu folgenden Liedern tanzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • "Voilá" - Barbara Pravi = ein wunderschöner schneller Wiener Walzer - da juckt es in den Füßen. Gutes Parkett gute Tanzschuhe, gute Tanzpartnerin, dann los! Tolle Stimmung
  • "This is life" - Amy Macdonald = ich liebe diesen schönen Quickstep. Super zu vertanzen, eines meiner Lieblingsstücke für QS - von Woodpicker, Slides, Advanced Tipple-Chassee, Walzer-Aktion - alles darauf möglich. Ist etwas langsamer, aber deshalb gut zum Austanzen geeignet
  • "I kissed a girl" - Katy Perry = ein Übungs-Jive für die Tanzschule. Zum Üben ok, für Jive mir zu langsam
  • "Looking at me" - Sabrina Carpenter = keine schöne Samba. Zweckentfremdet als DF zu langsam, gefällt mir nicht.

Eigentlich kann man auf jede Musik tanzen, wenn man es kann. Es muss aber stets vom Ausdruck und Stil zur Musik passen. Problematisch sind Taktwechsel und unregelmäßige Tempi. Da muss schon vorher "wissen", was kommt, damit es gut aussieht.

Hi :-)

Hier mal meine Ansichten zu den Songs und welche Tänze darauf getanzt werden könnten:

"Voilá" - Ist ein sehr schneller und irgendwie unharmonischer 3/4 Takt. Theoretisch ein Wiener Walzer, aber auf das Lied völlig unpassend und nicht umsetzbar.

"This is the life" - Darauf könnte man einen schönen Qickstep tanzen :-)

"I kissed a girl" - Kein passender Song für einen Tanz, aber wenn man es nicht ganz so genau nimmt, dann geht darauf ein Jive, ist aber alles andere als optimal und geeignet.

"Looking at me" - Darauf könnte man eine Samba tanzen (ist aber auch nicht ideal dafür geeignet.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen und dir Tipps geben konnte :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung