Welche Sucht ist am besten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Etwas Anderes 68%
Sexsüchtig samt Geschlechtskrankheiten und anderen Problemen 18%
Esssüchtig, mit gesundheitlichen und ästhetischen Konsequenzen 9%
Marihuana, Heroin, Kokain, Phentanyl etc. 5%

10 Antworten

Etwas Anderes

Die Sucht die jeder hat: Musik. Jeder hört gerne Musik und es ist fast mit einer Sucht gleichzusetzen.


Etwas Anderes

Sport-sucht. Immer aktiv und rastlos

Etwas Anderes

Hallo Legion981,

ich darf offen und ehrlich sein: liebe keine Sucht, aber Dinge, die mir keinen Schaden zufügen in Maßen, so dass ich immer noch mich selbst und in meiner Mitte bin.

Damit vertrete ich weder Moralismen, noch stammt meine Antwort von ChatGPT. Ich bin einfach ich.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Etwas Anderes

Ich würde die Sucht zu lesen wählen. Du kannst ihr immer und überall nachgehen (Straßenschilder, Warenhinweise, Etiketten ...), sie ist gesundheitlich unbedenklich und gesellschaftlich angesehen.


verreisterNutzer  03.09.2023, 11:32

das ist natürlich unsinn wie sport und sonstwassucht. es muss etwas wirklich zersetzendes sein, warum weiß ich nicht, aber es kann halt nicht jeder der jeden tag 300 Euro für Kokain benötigt einfach die Sucht durch Lesen ersetzen

0
Etwas Anderes

Obwohl hier viele die Sexsucht angeben, die ist nicht zu unterschätzen. Ich habe einen Kumpel, der hatte eine recht fortgeschrittene. Der ist dann erregt, kann aber nicht masturbieren, da er dabei nie zum Orgasmus kommt. Wenn er keinen Sex hat, geht das bis zu starken Schmerzen, bis zu Krampfanfällen, die ihn ins Krankenhaus bringen. Kam bereits 4-5 mal vor. Das ist echt richtig sch***e. Wünsche ich keinem.