Welche Städte gehören zum Rheinland?

6 Antworten

Das hängt davon ab, wie du den Begriff "Rheinland" definierst, denn eine eindeutige Begrenzung gibt es nicht.

Eindeutig zum Rheinland gehören z.B. Oberhausen, Duisburg, Krefeld,
Düsseldorf, Neuss, Mönchengladbach, Leverkusen, Köln, Bonn, Aachen,
Koblenz, Trier und Mainz.

Köln ist halt die Hauptsache. es genügt, wenn man das kennt. Sowas wie Düsseldorf braucht man nicht unbedingt zu kennen. :-))

Schlag mal einen Atlas auf!! Schau dir das Rheinland an und du wirst Städte finden