Welche stadt ist schöner für einen Tagesausflug, Bremen oder Lüneburg?

4 Antworten

Gar nichts gegen Bremen, ich war auch schon dort, aber hier wäre ich ganz klar für Lüneburg. Der Ort liegt auch näher bei HH.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenne mich sehr gut in Bremen aus, aber Lüneburg hat eine sehr schöne und weit gefasste Altstadt. Bremen ist halt eine Großstadt mit einem ebenso schönen Altstadtkern, während Lüneburg aufgrund geringer Kriegsschäden ein historisches, mittelalterliches Stadtbild abgibt.

Schöner und interessanter für einen Ausflug ist definitiv Lüneburg.

Lüneburg lohnt sich mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung