Welche Stadt ist schöner?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Wien 53%
Amsterdam 26%
Hamburg 21%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mich nicht entscheiden. Ich finde alle drei Städte lohnen für einen mehrtägigen Städtetrip.

Amsterdam: Die Stadt wirkt am gemütlichsten und alles ist gut zu Fuß oder Boot erreichbar. Gerade Fahrten auf den Grachten sind sehr schön.

Hamburg: Die Stadt ist eine internationale Metropole und hat einiges zu bieten. Dort bin ich immer wieder gerne. Während der Apfelblüte lohnt sich ein Abstecher ins Alte Land westlich von Hamburg. Dort gibt es ein Dorf mit den Namen Königreich. Das fand ich als Jugendlicher cool, wenn wir in einen Königreich Äpfel einkaufen gefahren sind.

Wien: Der Prater ist eine Vergnügungsstätte, wie es diese vor 100 Jahren sonst nicht gab. Damals war das etwas Besonderes. Die Hofburg und Schloss Schönbrunn sind die Touristenattraktionen und dementsprechend völlig überlaufen,

Neugier4711  05.11.2023, 15:35

Vielen lieben Dank für den Stern.

Ich finde alle 3 schön aber wenn ich mich für eine Stadt entscheiden muss dann Amsterdam

BigMaul
Fragesteller

Ich war nie dort, wahrscheinlich ist es wegen Zusatzfreiheit noch schöner xd

Hamburg

Amsterdam mag schön sein, aber die Radfahrer sind brutal nervig, rücksichtslos und ungehobelt. Das hat mir den Aufenthalt fast verdorben .

Wien ist schön, aber ich war im März vor Jahren dort und es war lausig kalt . Man konnte in den Lokalen nicht draußen sitzen und es war alles kahl - kein Blümchen in keinem Park . Schönbrunn - draußen die Anlagen - gruselig ! Bäume ohne Laub und überall Krähen....

Hamburg ist meine Herzensstadt - nette Leute, Alls geschmeidig, alles easy ....

Ich brauche ja nur ein Franzbrötchen und einen Pott Kaffee, dann bin ich glücklich .

Wien

Die anderen Städte sind aber auch eine Reise wert.