Welche Staatsbürgerschaft/-en besitzt ihr?

5 Antworten

Nur eine, Deutsch. Mehrere haben nur sehr wenige, wie z.B der Papst

LG

Staatsbürgerschaft kann man nicht aufzählen. Man hat eine, selbst das man 2 hat ist extrem selten. Meine ist Österreich.

Stolze777
Fragesteller

Also kann man nicht mehr als 2 Staatsbürgerschaften besitzen?

LePetitGateau  03.11.2023, 15:27
@Stolze777

In seltenen Fällen / bestimmten Konstellationen geht das, aber meistens ist das Maximum 2 (wenn überhaupt ;) )

Maxideraxi  03.11.2023, 15:28
@Stolze777

naja Theoretisch schon praktisch nicht. Ist so gut wie unmöglich.

Ranzino  03.11.2023, 15:30
@Stolze777

wenn die Elternteile jeder schon mehr als 1 haben, purzelt dir sowas über die Abstammungsregeln zu.

Die türkische und das bleibt so.

Deutsch. Russische evtl. aber da bin ich mir nicht ganz sicher.