Welche Sprachen werden in Zukunft immer wichtiger 📊📚?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
MarioXXX  25.03.2016, 14:15

Danke für den Stern!

Grundsätzlich hängt die Antwort auf diese Frage auch davon ab, wen Du fragst. Je nach Beruf, Blickwinkel und politischer Gesinnung kann es zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen kommen. Ich würde mir mal das Wirtschaftswachstum der G20-Staaten in den letzten 10 Jahren ansehen. Danach die Prognosen dieser Länder für die nächsten Jahre. Das sollte es möglich machen, einen Trend zu erkennen. Hilfreich ist es evtl., die Zahlen in Excel zu erfassen, ein Diagramm zu erstellen und eine Trendlinie hinzu zu fügen. Daran erkennst Du, wer auf dem Weg nach oben bzw. nach unten ist. Außerdem kann es helfen mal zu recherchieren, welche Sprache man in der größten Anzahl von Ländern spricht oder zumindest gut versteht. Ich vermute mal, dass Spanisch hier recht weit vorne liegt. Nebenbei kannst Du Dir die globalen Wirtschaftsräume anschauen und die dort wichtigste Sprache herausarbeiten. In Nordamerika ist das logischerweise Englisch, in Südamerika gibt es nur Spanisch oder Portugiesisch, in Europa vermutlich Deutsch, in Asien Chinesisch oder Hindi. In Afrika wird es dann unübersichtlich. Aber irgendwer hat das bestimmt untersucht. Englisch dürfte in den meisten afrikanischen Ländern zumindest die zweite offizielle Amtssprache sein. Viel Erfolg!

Naja China wird immer mächtiger. Englisch ist Weltsprache. Deutsch sprechen aber auch relativ viele wichtige Leute

In Europa ist die beste Sprachenkombination immer noch E, D, F!

s. www.connexion-emploi.com

Sonst schau mal bei http://dict.leo.org

welche Sprachen im Business nützlich sein können!

Luchriven  13.03.2016, 23:09

EDF? Wollen wir im Strom der Zeit bleiben :-))
Ein Deutscher würde RWE sagen, gell? Es steht für Russisch, Walisisch, Englisch :-))

Esperanto! Das ist eine Sprache die sehr simpel ist und auf der ganzen Welt gelernt wird. Es ist nur nicht so bekannt, aber interessant :)