Welche Sprache soll ich wählen(Französisch,Latein,Spanisch)?

6 Antworten

Also ich find Französisch ehrlich am besten und bin ebenso sehr damit zufrieden und sehr glücklich darüber, dass ich Französisch gewählt habe. Da ich aber leider keine Erfahrungen mit dem spanisch und ebenfalls latein Unterricht hab, kann ich leider nicht so richtig sagen, welches von denen am besten ist.

Aber soweit ich weiß(durch meine Mitschüler)soll Latein sehr schwer sein. Aber damit will ich jetzt auch nicht sagen, dass Französisch auch nicht schwer ist.

Aber wenn du Sprachen magst, würde ich an deiner Stelle eher Französisch oder halt Spanisch wählen, falls du später in Bereichen, in denen man Latein braucht, arbeiten willst, dann würde ich dir raten Latein zu wählen.

Und wegen Französisch warum, weil Französisch eine ehrlich schöne Sprache ist!

Natürlich ist die Aussprache schwer, die Grammatik usw. aber mit der Zeit übt man dies ja.

Bin auch gerade dabei, bin in der 9 Klasse

Falls du es später brauchst: Latein, ansonsten würde ich spanisch wählen, wird in einigen Ländern gesprochen und die Aussprache ist nicht schwer.

ich würde französisch wählen das schwierigste ist die Aussprache und bei manchen Wörter halt auch die Schreibweise. Wenn du nichts berufliches mit Latein anfangen willst, bringt es irgendwie nicht so viel! Bei Spanisch ist die Aussprache deutlich leichter, aber die Grammatik ist bisschen schwerer. Ich würde Latein eher ausschließen, aber es kommt natürlich an was für dich vielversprechend klingt! Man muss aber auch bedenken, dass die Grammatik bei Latein hilft andere Sprachen zu verstehen, aber ich glaub man kommt in den meisten Fällen auch ohne dieses Vorwissen klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey

Am besten finde ich Französisch aber am empfehlenswertesten Spanisch.

Ich finde Latein ist komplett unnözig. Das spricht eh keiner. Und Französisch ist erstmal sejr einfach aner mit der Zeit wird es immer schwerer.

Spanisch word natürlich auch schwerer aber auch wieder einfacher danach.

LG

Definitiv Spanisch. Ich lerne seit ein ein halb Jahren selbstständig Spanisch und ich kann schon langsam viel. Spanisch hat sich viele Wörter vom Englische und Lateinischen.

Spanisch ist außerdem eine der Weltsprachen und für Anfänger machbar. Ich würde definitiv Spanisch wählen.