Welche Sprache in Indonesien, Bali?

3 Antworten

Auf Bali wird Balinesisch und indonesisch gesprochen.

Ich war vor 2 Jahren dort und kann dir bestätigen das viele Einheimische gutes Englisch sprechen.
Mit deutsch wären wir damals nicht weit gekommen.

simonuwe
Fragesteller

Habt ihr es mit Deutsch probiert? Und wie war es damit?

Bali14  16.04.2020, 18:37
@simonuwe

Nein probiert haben wir es nicht, ich spreche grundsätzlich in fremden Ländern Englisch. Aber ich weiß, dass es dort einheimische deutschsprachige Tourguides gibt.

Welche Sprachen spricht man in Bali

Balisch.

Kann man da auch ebenfalls mit Deutsch sprechen?

Natürlich. Wenn man es kann. Die Frage ist aber auch, ob man dort Deutsch versteht.

Hallo Simonuwe :)

die Landessprache ist Indonesisch, allerdings wird direkt auf Bali auch Balinesisch gesprochen. Da Bali inzwischen ja schon sehr touristisch geworden ist kommst du mit englisch aufjedenfall auch sehr weit. Deutsch ist erfahrungsgemäß eher weniger vertreten.

Am Besten ist es tatsächlich wenn du ein paar Wörter indonesisch lernst, so kommst du schon sehr weit. Aber die Einwohner sind dir auch nicht böse wenn du mit Händen und Füßen kommunizierst ;)

Wenn du Tipps suchst wie und wo du indonesisch lernen kannst dann schau doch mal hier:
https://om-swastiastu.com/indonesisch-lernen-die-5-besten-tipps-um-selbststaendig-und-erfolgreich-zu-lernen/

LG Isabell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung