Welche Sportarten mögt ihr im Sportunterricht / welche nicht?

15 Antworten

Bin zwar schon länger aus der Schule raus, aber damals war für mich das Highlight immer Volleyball und Leichtathletik

Handball und Fußball waren okay.
Basketball fand ich immer schrecklich.
Bodenturnen mochte damals glaub niemand xD

schwarzerkicker  04.10.2023, 21:01

Was meinst du mit Bodenturnen? Geräteturnen oder eher sowas wie Ballett?

PetePa  05.10.2023, 10:07
@schwarzerkicker

Bodenturnen dürfte das heutige Geräteturnen sein, Sachen wir Barren oder Bock

schwarzerkicker  05.10.2023, 12:45
@PetePa

Das konnte ich auch nie leiden. Bundesjugendspiele waren auch so ein übler Mist.

Tatsächlich alle, auch wenn wir manche Sportarten nicht liegen ist es nett ein Einblick zu bekommen und neue Bewegungsabläufe bzw. Strategien zu erlernen.

Leichtathletik finde ich immer ganz okay, wobei auch da manche Ansprüche vollkommen überzogen sind. Allgemeine Fitnessübungen, Springseilspringen, Schwimmen und die meisten Ballsportarten machen mir Spaß. Schrecklich finde ich immer Boden- und Geräteturnen, Hoch- und Weitsprung, Tanzen und Gymnastik.

Ich mochte eigentlich fast alles. Am besten fand ich Ballsportarten:) aber auch Leichtathletik machte mir meistens spass ich fand nur oft die Notengebung zu streng.. Drinnen mochte ich auch das Geräteturnen oder Fitness

Ich denke es macht vor allem Spass, wenn Abwechslung dabei ist und es nicht immer auf noten ausgelegt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Sportunterricht in der Schule mag ich grundsätzlich nicht. Ich kann eher aufzählen, was ich mochte. Ich fand Leichtathletik toll, werde ich leider bis zum Ende meiner Schulzeit nicht mehr haben.