welche spitzenschuhe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hmm. mein erster war sansha etudes, ich haste ihn, er war nur unbequem. nach einer woche wollte ich neue unnd hab heimlich immer an dem satin der spitzen gezerrt, damit es aussieht, als wären sie kaputt. aber irgendwann hab ich meinen eltern gesagt, dass ich neu will. meine tanzlehrerin (das war eine, kurz bevor ich auf ein ballettinternat gegangen bin) hat gemeint, dieser schuh würde mich nicht richtig "fördern" bzw. ich solle mit blochs besorgen, die würden perfekt für mich sein, weil ich einen rieeeeeeeeeeeeeeesigen spann hatte (und immernoch habe) , und ich bekam das modell bloch sonata, das war mein leiblingsspitzenschuhe, und ich habe jetzt heute mien 10. paar gekriegt, weil ich die so schnell durchtanze. ich hab wirklich viele  verschedene marken probiert, gaynor minden hab ich aufgegeben, war nich für mich. auf jeden fall ist bloch sonata so ein zweischending, er ist für anfänger und profis, aber vorsicht, bloch ist nur für tänzer mit einem hohen spann geeignet, meine Schulfreundin ist an einer normalen tanzschule, und sie hat ene schlechten oder eher normalen spann, also ich denke normal so wie du eben, und sie hat sich von merlet einen spitzenschuh gekauft, ich weiß nciht mehr welchen, aber sie hatte ihn geliebt!!! Sie hatte auch normale füße, aber du solltest dich schon beraten lassen. frag mal in einem laden danach.

Johanna95
Fragesteller

dankeschön :)

Johanna95
Fragesteller
@Maddy991

ne noch nicht...aber die sehen auch gut aus ;))

Johanna95
Fragesteller
@Maddy991

achja: ich hab jetzt übrigens welche gekauft: bloch sonata :))

Bei Spitzenschuhen kann man eigentlich keine allgemeinen Aussagen treffen, denn jeder Fuß ist eben doch im Detail anders. Ich habe 5 verschiedene Marken anprobiert, bevor ich den richtigen gefunden hatte. Deshalb bestelle Spitzenschuhe auf keinem Fall im Internet, sondern nimm dir die Zeit und gehe in ein Fachgeschäft mit einer ordentlichen Beratung. Allgemein kann man sagen, dass viele mit den Spitzenschuhen von Bloch gut zurecht kommen, ob das bei dir auch zutrifft musst du ausprobieren. Wichtig ist jedoch immer, dass du dir Zehenschoner dazu kaufst, damit es nicht ganz so weh tut und du deine Zehen schonst!! Diese hier habe ich zum Beispiel: http://www.movedancewear.com/de/dance_shoes-bunheads_ouch_pouch/108/?utm_source=google&utm_medium=shopping

Viel Spaß beim Spitzenschuh-Kauf! Liebe Grüße, ChaniSunshine.

Johanna95
Fragesteller

ich hatte schon gedacht in ein fachgeschäft zu gehen, wollte mich nur mal vorher informieren ;) dankeschön :))

http://www.ballettspass.de/ballettspass/derrichtigeschuh/index.html : da kannst du ja mal schauen. da steht welcher schuh zu am besten zu welchem fuß passt. da hast du schon mal so eine vorstellung welcher schuh vll. zu deinem fuß passen würde. aber trotzdem würde ich in ein fachhandel gehen zum anprobieren. auf der seite kannst du nur schon mal schauen welchen du anprobieren könntest. viel spaß BellaBallett

Johanna95
Fragesteller

dankeschön :)

Ja, dass ist nicht leicht. Da hast du Recht! :o) Jeder rät einem etwas anderes! :o)

Ich habe vor einiger Zeit mit Spitze angefangen und habe jetzt einen Schuh von Bloch. Den gibt es in "schmal", "normal" und "weit" und ist in allen Größen erhältlich. Ich bin sehr zufrieden mit dem Schuh und kann ihn nur weiter empfehlen. Übrigens ist auch meine Ballettlehrerin damit zufrieden! :o)

Also, ich würde dir Bloch empfehlen. Vielleicht findest du auch hier noch etwas: http://ballett.de.to

Viele Grüße Sunnytapsi

Woher ich das weiß:Hobby – Ich tanze Ballett seit ich 5 Jahre alt bin + unterrichte

Johanna95
Fragesteller

dankeschön :)

Johanna95
Fragesteller

ich habe auch bloch (sonata) gekauft :)

Das kannst du nur selbst entscheiden.Du spührst am Besten was sich auf deinem Fuß angenehm anfühlt.Einen Rat möchte ich dir trotzdem geben.Je spitzer die Schuhe (womöglich auch noch mit Stöckel) desto leichter,wenn du sie häufig trägst ,kannst du dir einen Halux valgus züchten.Das sieht dann so aus,als wenn vor der großen Zehe ein Ballen herauswächst.Am gesündesten ist halt doch ein bequemer Schuh.Ist halt selten gleichbedeutend mit modisch,das verstehe ich gut.LG

Johanna95
Fragesteller

ich meinte spitzenschuhe fürs ballett (von grishko, bloch usw) nciht spitze schuhe ;D

garteln  27.04.2011, 20:39
@Johanna95

Ach so,tut mir leid das habe ich völlig mißverstanden.Kann dazu leider nichts sagen.Wünsch dir einen schönen Abend LG