Welche spinnen Art außer Vogelspinnen kann man noch als Haustier halten?

6 Antworten

Sehr beliebt sin Springspinnen wie die Phidippus regius, aber auch Geiselspinnen können leicht im Terrarium gehalten weren.

Streng genommen so ziemlich jede Spinnenart.

Bei mir lebte einige Zeit eine Zebraspinne ... sogar ohne Terrarium. Der hatte ich ein Holzgestell gebaut, welches aussah wie ein Y. Dort hat sie ihr Netz reingebaut und sich nie von diesem entfernt.

Da hat man dann von Zeit zu Zeit mal eine Fliege reingesetzt, wenn sie nicht selber gefangen hat, und das Netz leicht eingesprüht, damit die Spinne trinken konnte.

Ich kann dir eine Geißelspinne (eigentlich ein Skorpion ohne Stachel) empfehlen. Absolut ungefährlich, sieht aber cool aus.
Sonst kannst du eigentlich jede Spinne als Haustier halten. Hab schon alles gesehen. Von Schwarzen Witwen zu Heteropoda Maxima (Laotische Riesenkrabbenspinne).

Zwergvogelspinnen werden nur 4 cm groß. Wie währe es damit ?

Spring Spinnen sind super.