Welche Songs und Alben von Alice Cooper waren am erfolgreichsten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Kaufrausch" - Alben waren:

"Killer", "Billion Dollar Babies", "Dada", "Welcome To My Nightmare" sowie "Love It To Death".

Erfolgreichste Songs:

"Under My Wheels"

"Hallo Of Flies" (!!)

"Generation Landslide"

"Only Women Bleed"

"I'm Eighteen"

"School's Out"

"Elected"

"Poison"

"Nurse Rozetta"

https://youtube.com/watch?v=jyiTBFOba6Y

Vivi2010
Fragesteller

Danke lieber Tmeo, sehr gute Antwort, einige dieser Songs kenne ich noch nicht.  💥

TimeosciIlator  13.11.2017, 23:24
@Vivi2010

Irgendwie bekommt man leider kaum Studioaufnahmen neuerdings mehr über YouTube gebacken :-(

Also die Nummer "Hallo Of Flies" ist absolut empfehlens- und hörenswert! Sie gilt übrigens unter Kennern als der beste COOPER-Song von früher.

Als der beste Song aus neuerer Zeit gilt "Generation Landslide".

Alice Coopers Erfolge snd maßlos überbewerrtet.

Wirklich bekannt ist eigentlich nur die Single : "School's out"

Helefant  13.11.2017, 23:15

Also Poison hört man auch heute noch immer wieder mal im Radio. Und Elected war damals auch ein großer Hit.

jjjttt  30.01.2020, 22:44

Das ist nicht war... Poison ist sein bekanntester. Und überbewertet ist er auch nicht; Eher unterbewertet...

Ich denke am bekanntesten sind auf jeden Fall "Poison" und "School's out". Allerdings gibt es noch viele andere sehr erfolgreiche Songs von ihm, die man aber heute vielleicht garnicht mehr so kennt