Welche sind denn eure absoluten Lieblingsfilm Zitate?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja sie mögen und vielleicht das Leben nehmen... aber niemals nehmen sie uns unsere Freiheit!

Top auch das Zitat aus Good Will Hunting mit den Sätzen: Du kannst... berechnen... aber du kannst mir nicht sagen... (Robin Williams und Matt Damon im Park).

https://youtube.com/watch?v=vr5r1-W-LxM

Ist nichts besonderes, auch mehr so Mini Dialoge, gefällt mir aber trotzdem sehr.

"Persönlich habe ich nichts gegen Sie Mr. Bond. Unsere Wege haben sich bereits zwei mal gekreugt. Belassen wir's dabei. " (aus der Mann mit dem goldenen Colt).

"Du kannst ausgezeichnet sehen. Nein ich bin praktisch blind. Mein lieber Freund, nur die Götter sehen eben alles" (aus der Mann mit den Röntgenaugen mit Ray Milland).

"Ich will noch das Haus deiner Eltern. Ich kann Dir nichts schenken, was mir nicht gehöhrt" (aus Sinuhe der Ägypter).

"Wie angenehm Mr. Talbot, sich nur mit imaginärer Dämonen herumschlgen zu müssen. Die meinigen hingegen sind sehr real! " ( aus The Wolfman mit Anthony Hopkins, Emily Blunt).

Was man im Inneren ist, zählt nicht. Das was wir tun, zeigt, wer wir sind.

'Es gibt zwei Arten von Menschen. Die einen haben einen Revolver in der Hand und die anderen buddeln. Du buddelst!'

~The Good, The Bad and the Ugly

staffilokokke  27.02.2017, 00:43

Hey Blonder, weißt Du was Du bist ? Der Sohn einer verdammten Hu.....

"Mein Name ist Maximus Decimus Meridius, Kommandeur der Truppen des
Nordens,Tribun der spanischen Legionen, treuer Diener des wahren
Imperators Marcus Aurelius,Vater eines ermordeten Sohnes, Ehemann
einer ermordeten Frau und ich werde mich dafür rächen, in diesem Leben
oder im nächsten!
" (Film: Gladiator)

Ja ich weiß es ist ein etwas langes Zitat :-D
Aber ich mag es ;-)