Welche Science Fiction-Filme findet Ihr was die Zukunft anbelangt am realistischsten / am meisten realistisch?

also wie Leben in der Zukunft aussehen könnte

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Elysium - jedenfalls was die Message angeht...
  • Brave New World - Kontrolle und alle Schäfchen folgen ausnahmslos der Herde, die wiederum von der Elite gelenkt wird

CorgiMcweasel
Fragesteller

Diese beiden finde ich zusammen mit Interstellar und Der Schacht am interessantesten.

bis vor etwa 25 Jahren 1984 - mittlerweile hat den die Realität allerdings meilenweit überholt!

bei Soylent Green sind wir stramm auf dem Weg, da könnt es noch 20-30 Jahre dauern.

Ich habe bewusst 3 Filme ausgewählt weil sie 3 meiner unzähligen Theorien was unser Leben angeht widerspiegeln und zwar unser Derzeitiges und oder unser Zukünftiges, nun ja vermutlich xD

Matrix: weil ich glaube das es durchaus möglich ist das dies hier eine Simulation ist (Quantenverschränkung und Doppelspaltexperiment).

DerSchacht: Weil er einfach auf simple aber ganz geniale Weise unsere Gesellschaft widerspiegelt und sich keine Änderung andeutet.

Arrival: Weil dies irgendwann denkbar wäre und ich rede jetzt nicht von dem Blödsinn der grade in den Nachrichten verbreitet wird, das ist nur Panikmache.

Peace und danke für die Frage, ich liebe sowas ;-)

AlpaChinosXxx  22.02.2023, 21:28

Nut ein kleiner Tipp von mir, ich hoffe du kriegst das nicht in den falschen Hals.Aber es heißt wiederspiegeln nicht widerspiegeln, da es erneut bzw. zurück heisst, wider wird gebraucht , wenn etwas dagegen spricht wie z.B. Spion wider Willen, Widerspruch usw.

AlpaChinosXxx  22.02.2023, 21:49
@acaron

Nein, da hab ich wohl etwas durcheinander gebracht.Danke für die Info, aber mein Beitrag hat sich dennoch gelohnt, denn jetzt hab ich was dazu gelernt.

Peace für die Welt und ein paar Gramm für ich ;-)