Welche Schwierigkeiten ergeben sich , wenn man historische Ereignisse in einem Spielfilm darstellen möchte?

2 Antworten

Die Kleidung,die Frisuren,die Sprache,der Umgang miteinander,die Technik, .....

So...weiteres darfst Du dir selber einfallen lassen!

Weil es schwierig ist eine Schlacht z.B. die mehrere Tage gedauert hat in Zwei Stunden komplett wieder zugeben, du musst aus einen riesigen Ereignis einen Fixpunkt raussuchen um dich dran zu orientiren damit es für die Zuschauer spannend ist, aber einerseits die Faktoren die zu Sieg und niederlage führten entweder nur ganz geraffert gezeigt werden können oder eben wichtige Details weggelassen werden müßen.