Welche Schur sieht besser aus?

Hundeschur - (Hund, schnur, Pudel) Hundeschur2 - (Hund, schnur, Pudel)

5 Antworten

Mensch flatfaan,

es ist Dein Hund und er muß Dir gefallen und ob das anderen gefällt sollte Dir egal sein. Mach Dir darüber nicht so viel Gedanken.

Möchtest Du ihn selbst scheren oder lässt Du es im Hundesalon machen?

Bei letzterem kannst Du Dich dort ja noch mal beraten lassen.

LG

portobella  12.07.2016, 18:58
@brandon

Da ist ja einer schöner als der Andere, habe gedacht, Pudel sind aus der Mode gekommen.

brandon  13.07.2016, 23:36
@portobella

Ich ziehe vor der Kunst einen Hund so zu gestalten den Hut aber ob das für einen Hund das richtige ist, weiß ich nicht so recht.

Es gibt in USA sogar Ausstellungen für solche Hunde. Die Leute haben dabei die tollsten Ideen aber ein Hund muss schon ganz schön lang ruhig stehen bleiben bis das Kunstwerk vollendet ist.

LG

Es sind 2 Hunde mit sehr verschiedenem Ausdruck / Mimik.

Jeder der Beiden sieht auf seine Art gut aus.

Ich weiss nicht, wie der Hellere in der Schur des Dünkleren aussehen würde.

Finde ihn jübsch, so wie er jetzt aussieht.

Ich würde alles ausser der Rute auf eine Länge machen. Kein Krönchen,keine Stiefelchen. So hatte ich meinen früheren Königspudel auch geschoren.

ich bevorzuge die Modeschur (rechts)

bei der anderen erkennt man die Rasse nicht gut!

flatfaan
Fragesteller

aber das ist nicht so eine krasse variante der modeschur,oder? denn die unterschiede zwischen schnauze und rest ist nicht so hoch

dogmama  10.07.2016, 12:45
@flatfaan

das Haar scheint an einigen Stellen schon etwas nachgewachsen zu sein. Aber die Haarlänge der einzelnen Partien kann man ja auch selbst bestimmen.

flatfaan
Fragesteller

ah supi danke! Ich schere ihn ab jetzt so,auf diese haarlänge,das finde ich so schön:)