Welche Schulfächer in der 11. Klasse?

3 Antworten

Hi ich komme zwar nicht aus Bayern, aber bei mir war es so, dass ich in der 10. wählen musste, was ich aber der 11. Klasse als Lesitungskurse machen will (mussten 2 sein). Dann hatte ich noch die Wahl ob ich Kunst oder Musik weitermache und auch für die Fächer Geo und GRW hatte ich die Wahl, ob ich die durch Wahlpflichtfächer tausche oder nicht.

Alle anderen Fächer sind dann gleich wie in der 10. gewesen.

Sollte bei dir eigentlich auch ähnlich sein oder?

Sterne34
Fragesteller

In Bayern gibt es inzwischen G9, da wählen wir unsere Kurse erst für die 12.Klasse

In der Oberstufe gibt es viele flexible Kombinationsmöglichkeiten von Grundkursen und Leistungskursen, eigentlich hättest du das dann schon in der 10. Klasse auswählen müssen. An manchen Gymnasien aber auch erst aber 12. Klasse.

Aber warum hast du denn nicht einfach vorher deinen Klassenlehrer gefragt?

Sterne34
Fragesteller

Die wussten es leider auch nicht

Die gleichen Fächer wie vorher.

Dazu evtl. eine spät einsetzende FS. Oft auch als ReliErsatz Literatur/Philosophie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022