Welche Schuhgröße bei Adidas Samba? Latschen die sich noch aus?
Ich habe die in 39 1/3 und die in 40 bestellt (beides Adidas Samba!).
Die in 39 1/3 passen, allerdings sind sie Zehen etwas eng vorne. Besonders beim linken Fuß komischerweise.
Die in 40 passen auch, vorne ist mehr Platz.
Werden sich die Schuhe noch dehnen? Es sind ja Wildlederschuhe mit einer Gummisohle.
Ich habe auch ein paar Sneaker von der Marke Ecco, die Sneaker sind auch aus Leder. Die habe ich in Größe 40 und die sind im Nachhinein zu groß. Die haben sich auch etwas ausgelatscht, kann es sein dass sie deshalb jetzt so groß sind? Leider muss ich bei den Ecco Schuhen jetzt die Schnürsenkel sehr eng ziehen, damit ich nicht hin und her rutsche.
Hat jemand Erfahrung mit den Adidas Sneakern?
Würdet ihr denken die dehnen sich beim normalem Tragen noch etwas und ich kann sie kleineren in 39 1/3 behalten?
Die in 39 1/3 sind zudem auch schöner, weil die Spitze vorne runder ist.
2 Antworten
Ja die latschen sich noch bisschen aus, weil sich die Gummisohle nicht besonders weit hochzieht. Das die vorne eng sind ist normal, die laufen ja auch bisschen spitz zu.
Habe selber Samba Schuhe und ja sie dehnen sich noch aus, aber das auch nur von der Breite.Muss aber nicht bei jedem so sein
Okay danke! Welche Größe hattest du dir gekauft? Deine reguläre Größe oder eine halbe Größe kleiner/größer?
Und wie lange hat es gedauert, dass die sieh gedehnt haben?
Entschuldige die ganzen Fragen, ich überlege bloß was die schlauste Entscheidung ist. Die Schuhe sind so schwer zu kriegen :)
Wie weit noch? Ich merke den großen Zeh vorne etwas, nicht schmerzhaft aber eben ein bisschen. Was würdest du empfehlen?