Welche Schuhe bei Hallux Valgus tragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, habe ich.

Bild zum Beitrag

Tut nicht weh, jedenfalls nicht so, dass ich deswegen gehbehindert wäre. Beim Hundertmeterlauf würde ich aber Letzter werden.

Schuhe: Bequeme, flache mind. knöchelhohe stabile Lederschuhe. Die werden nach Neukauf erstmal passend gedehnt.

Hilfsmittel: Keine. Ich habe mal so eine komisch Schiene ausprobiert. Das war eher kontraproduktiv. Da drückt der Alltagsschuh natürlich, und das Abrollen des Fußes ist eingeschränkt.

Alltag: Kein Problem als Nichtsportler. Beim Sprint, um den Bus noch zu kriegen, zwackt's dann aber schon ein Bisschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Frauen, Männer, Leben)
Singuli
Fragesteller

Oha das ist ja schon heftig. Aber wenn es nicht besonders weh tut ist warscheinlich nichtstun am besten?! Ist das am anderen Fuß auch so?

Sil2602  15.04.2024, 16:18
@Singuli

Ja beide Füße. Du müsstest den Fuß mal ohne Socke sehen! Das Bild wollte ich euch nicht antun. Wollte zeigen, wie der linke Fuß im Schuh aussieht.

Hallöchen

Mein Mann hat auch diese Probleme , und muss spezielle Schuhe tragen

Hier eine Info aus dem Internet

Hier sind einige Schuhempfehlungen für Hallux valgus:

  1. RYKA Damen Devotion Plus 4: Gut abgeschnitten und bequem
  2. Hoka One Herren Bondi 8: Empfehlenswert für Männer
  3. Skechers Damen Go Walk Joy: Eine gute Wahl
  4. ASICS Herren Gel-Contend Laufschuh: Für aktive Menschen
  5. Brooks Ghost 14: Beliebt bei Läufern .
  6. New Balance Damen Womens Komfortabel und funktional .
  7. Propét Damen TravelActiv: Leicht und bequem .
  8. Vionic Damen Brisk Miles Textile Trainer: Schick und komfortabel .
  9. BIRKENSTOCK Herren Arizona Pantolette: Bequeme Sandalen .

Denken Sie daran, dass die Wahl der Schuhe von der Schwere Ihrer Beschwerden abhängt. Bei starken Schmerzen sollten Sie ärztlichen Rat einholen.

Man findet jede Menge Verkaufsquellen im Internet ( in den Versandhäusern bieten sie auch einige Schuhe dort an / z.B. Witt Weiden )

Ich hoffe , ich konnte helfen ????
LG . Angel

Singuli
Fragesteller

Dankeschön :) Ja, ich wollte auch wissen ob die Betroffenen auch irgendwelche Hilfsmittel haben, die ich vielleicht noch nicht kenne ... also irgendwelche Bandagen, Schienen oder so ...

Angel1112  15.04.2024, 10:32
@Singuli

Nein ,- bei meinem Mann reichen bisher noch die speziellen Schuhe

Der Hallux Valgus ist allerdings bei ihm nicht so extrem ausgeprägt

Ich kannte aber früher einige Leute , die es operieren lassen mussten

Sie hatten ununterbrochen starke Schmerzen

Ich wünsche Dir , das Du mit den Schuhen klar kommst

LG.Angel

Singuli
Fragesteller
@Angel1112

Dankeschön :)

Ich kannte aber früher einige Leute , die es operieren lassen mussten

Ja, soweit bin ich noch nicht, obwohl es auch schmerzhaft ist ab und zu ...

Angel1112  15.04.2024, 10:34
@Singuli

Das tut mir echt leid für Dich ,- drücke Dir die Daumen , das es nicht schlimmer wird

Der Gang zum Orthopaedichen, fuer eine Schiene und Markenempfehlungen dort erfragen ...

Jeder Fuss ist individuell