Welche Schuhe als Security?

2 Antworten

Hallo Tobias,

👣.schau im Internet über Ausrüstung und Bekleidung für Security.

Desweiteren schau auf Seiten im Bereich Armee-Bekleidung, bzw. Bundeswehr Bekleidung und ähnlichen Militär Bekleidungsgeschäften. Hier erhältst du auch Halbschuhe oder bei Bedarf Stiefel.

Sollten dennoch Stahlkappen und durchtrittssichere Sohlen pflicht sein, dann schau direkt falls Corona es uns möglich macht, in ein Geschäft für Arbeitsbekleidung. Daher diese im Lager eine große Auswahl haben.

In größeren Städten soll es auch Ausrüstungsgeschäfte für Security Bekleidung geben, falls du sogar die Möglichkeit bei dir besteht.

In Schuhgeschäften musst du nach stabilen Schuhen schauen, diese sollten stabil sein und eine Art Worker Style haben. Lass dich bestenfalls im Geschäft immer beraten.

Es kann ja plötzlich sein, das du ein Firmengelände überwachen mußt, wenn du mit "labrigen" dünnen Sohlen in einen Nagelbrett trittst (oder ähnlichem) und du eine starke Erkrankung erleidest, dann wird die Berufsgenossenschaft ua.dir große Probleme machen.

Ich wünsche dir viel Erfolg !

Gruß Mirco

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Würde auf Sicherheitsschuhe zurückgreifen, die sind auch nur etwas schwerer als normale.
kannst auch mal nachfragen, ob dein Arbeitgeber dir welche stellt.