Welche Schriftgröße ist am besten für eine Webseite geeignet?

2 Antworten

Das kommt total auf den Font, und das Konzept der Website an. Diese (Gute FRage) Website benutzt, scheatze ich mal, Roboto 16px fuer Fliesstext

Schau dir einfach eine Website mit dem gewuenschten Font an und mache rechtsklick und waehle 'Inspektor", dann kannst du die Schriftgroesse sehen und auch manipulieren.

NastjaAS
Fragesteller

Vielen dank🙏

12-16pt, abhängig von der Schriftart!

Aber ansonsten kann jeder User die Größe ja ändern ... Drücke mal Strg+ (< also Steuerueng plus PLUS +-Zeichen ^^+gg)

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Agnes2019  04.01.2020, 13:06

beim Mac Apfel + alt + Pluszeichen - hab ich noch nie probiert , Klasse !!! Wer weiß, irgendwann wird man ja auch alt...