Welche Schreibapp sollte ich fürs Tablet nutzen?

2 Antworten

Für die Nutzung des Stiftes kann ich Squid und Nebo empfehlen. Beide Apps haben einen unterschiedlichen Ansatz. Der S-Pen Support ist bei beiden Apps gegeben.

Nebo könnte man auch für das Schreiben mit Tastatur benutzen. Empfehlen würde ich es eher nicht.

Mit Tastatur würde ich Microsoft Office (Office 365 Abo erforderlich) oder Google Docs empfehlen. Hancom Office aus dem Galaxy Store könnte man auch benutzen. Alle drei Optionen sind Office Apps, wie es eben auch Microsoft Office ist.

Ich selber habe ich Tab S4 und nutze Squid und Google Docs. Squid erfüllt meine Ansprüche besser als Nebo. Da ich kein Office 365 Abo habe, nutze Google Docs. Mit Hancom Office konnte ich mich nicht anfreunden. Ich nutze mein Tablet auch nur selten mit einer Tastatur. Bei mir ist es auch nur eine Bluetooth Tastatur.

Squid: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.steadfastinnovation.android.projectpapyrus

Nebo: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.myscript.nebo

lks22
Fragesteller

Vielen lieben Dank. Du hast mir echt weiter geholfen

Es gibt eine Tastatur von samsung die kostet aber über 100 Euro außerdem kannst du dir auch eine Bluetooth Tastatur kaufen die es billig auf Amazon gibt. PS der Stift ist bei dem tablet dabei ✌️😊

Woher ich das weiß:Recherche