Welche schöne kurzhaarfrisuren gibt es? ?

6 Antworten

Du hast hier uns leider wenig Infos gegeben, also etwa wie lang deine Haare jetzt sind und wie lang sie dann noch sein sollen, bzw. was für dich eine Kurzhaarfrisur ist. Da sind die Definitionen ganz verschieden... Kurz sehe ich auf jeden Fall kürzer als kinnlanger Bob, also eher etwa richtige kurze Bobs (short bobs) oder gar Pixies. Wobei ich eher für die längeren Pixies bin, die anderen sind dann oftmals doch zu kurz... Als Beispiele, von oben: 1. kinnlanger Bob, 2. und 3. Kurzbobs, 4. Pixie (so passt es noch, kürzere meiner Meinung nicht so)

Bild zum Beitrag

 - (Haare, Frisur, Friseur)  - (Haare, Frisur, Friseur)  - (Haare, Frisur, Friseur)  - (Haare, Frisur, Friseur)

Lavinia250
Fragesteller

Ok, etwas kürzer wie schulterlang wollte ich die haare haben

23andi  16.03.2018, 11:59
@Lavinia250

okay, dann ist Kurzhaarfrisur eigentlich falsch gewählt. Vielleicht ein Long bob, kannst ja mal danach googlen

Lange oder kurze Haare muss jeder natürlich selber entscheiden. Achte nur bei einem Kurzhaarschnitt darauf, dass dieser zu deiner Haarqualität passt und suche dir einen wirklich guten Friseur. Kurze Haare müssen im Gegensatz zu langen Haaren auch regelmäßig vom Friseur geschnitten werden.

Viel Erfolg.

Lavinia250
Fragesteller

Ok, und warum?

Knuddel100  16.03.2018, 11:23
@Lavinia250

Ich habe eine Freundin, die ist mit einem Foto von einer Kurzhaarfrisur zum Friseur gegangen, der ihr" nach dem Schneiden" gesagt hat, dass er die Friseur nicht so hinbekommt wie auf dem Foto, weil die Haar zu dünn waren. Sie sah nicht so gut aus und war richtig sauer auf den Friseur gewesen, dass er sie nicht vorher darauf hingewiesen hat, dann hätte sie sich die Haare nicht abschneiden lassen

Ich trage meine Haare ungefähr so, wie auf dem angefügten Bild :) (das 1.)
Die zweite Frisur ist gleich, nur anders gestylt :)

So trage ich es. - (Haare, Frisur, Friseur) Gleicher Grundschnitt. - (Haare, Frisur, Friseur)

Gar keine, Frauen mit kurzen Haaren sehen einfach schrecklich und unweiblich aus.

Du wirst richtig Probleme bekommen wenn du die Haare dann irgendwann wieder lang haben willst, der Übergang von kurz zu lang ist furchtbar.

Schulterlange/lange Haare sind 1.000x schöner und eleganter.

Lass dir einen Long Bob schneiden, das reicht völlig.

Kandahar  16.03.2018, 08:47

Ich habe schon sehr viele Frauen gesehen, denen kurze Haare sehr gut gestanden haben und die auch sehr weiblich aussahen.

Ich habe aber auch schon viele Frauen gesehen, die mit langen Haaren nicht gut aussahen.

Man kann das nicht Verallgemeinern.

Shannon91  16.03.2018, 09:04
@Kandahar

Auch feines Haar kann man z.B. als Bob tragen und muss sich nicht gleich den Kopf scheren.

Wichtig ist bei einem Pixie-Cut eine ausdrucksstarke Farbe.