Welche Schnecke mit Kampffisch?

1 Antwort

In aller Regel fressen KaFi keine Schnecken .... die großen, wie Renn- und Napfschnecken, können sie ohnehin nicht verspeisen und bei den kleinen, meist ungewollten, wie Blasenschnecken oder TDS, gibt es immer viel mehr Nachwuchs als es einem lieb ist. Da wäre es sogar wunderbar, wenn KaFi die fressen würden.

Iwou1
Fragesteller

Danke, Blasenschnecken isst er und spuckt sie wieder aus

angieco  27.02.2022, 10:58

Manche Kampffische attackieren lange Fühler von Schnecken. Die Schnecken ziehen sich dann zurück und sterben. Turmdeckelschnecken sind oft im Bodengrund unterwegs und haben nicht sehr lange Fühler. Ich würde es mit wenigen Exemplaren versuchen. Wenn es klappt vermehren sie sich sowieso üppig.