Welche Salbe für die Verletzung?

13 Antworten

Eine frische Verletzung versorgt man doch nicht mit einer Salbe. Ich glaube, dass eine Säuberung der Wunde etwas Gutes ist, was man tun kann.

Ich würds einfach nur kühlen, damit die Schwellung verschwindet und das so belassen. Ich würde da keine Salbe drauf schmieren.
Eventuell einen Pflaster, aber an der Luft verheilt die Wunde besser.

Nein, sie muss nicht zum Arzt.

Ich würde es kühlen.

Mein Kind hat in solchen Fällen Arnica Globuli bekommen.

FataMorgana2010  13.08.2019, 10:51

Warum? Wozu brauchte dein Kind nach einer Verletzung Zucker?

Jersinia  13.08.2019, 11:54
@FataMorgana2010

Hab mich schon gewundert, warum es so lange dauert, bis jemand auf das Thema anspringt. Es hat immerhin drei Minuten gedauert ...

Autsch. Für die Verletzung reicht Bepanthen völlig aus. Das ist ein Kratzer mit Beule. Wahrscheinlich wird sich das noch dekorativ verfärben, aber das ist kein Problem.

Wie ist es denn dazu gekommen? Wenn das ein Sturz aus größerer Höhe war, solltest du allerdings deinen Kleinen in der nächsten Zeit ein bisschen im Auge behalten, wenn ihm richtig schwer übel wird und er sich übergibt oder er deutlich benommen wirkt, dann würde ich tatsächlich mit ihm zum Arzt gehen, das könnte eine Gehirnerschütterung sein.

Aber die Hautverletzung ist kein Problem. Das wächst schneller wieder zu, als man denkt. Gute Besserung für den Kleinen.