Welche rennrad kaufen?

2 Antworten

Kommt drauf an was du ausgeben möchtest. Die Preise sind im Moment noch sehr hoch bzw. man bekommt schlechtere Ausstattungen für das Geld, als noch vor ein paar Jahren. Ich würde dir einen Aluminium Rahmen mit Carbon Gabel empfehlen. Dazu eine Shimano 105 Komplettausstattung.

Canyon finde ich persönlich ganz gut. Stevens hab ich als Rennrad, Rose Bikes, Radon... Da gibt es viele Hersteller.

Mit etwas Übung ist ein 20 bis 30km/h Durchschnitt locker drin. Je nachdem wie viele Steigungen die Strecke hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Daniel551980  03.09.2023, 00:19

In anderen Fragen schreibst du, dass du kein Geld hast und kaum was zu essen kaufen kannst und jetzt willst du dir ein Rennrad holen? Macht irgendwie keinen Sinn...

Ebioke
Fragesteller
@Daniel551980

Du kennst mein Kompletten privat Leben nicht. Fakt ist ich brauche etwas womit ich von A nach B kann wegen Arbeit, momentan habe ich kein Geld ja aber ich kann mir Schulden machen von bekannte und gebe das Geld wieder zurück wenn ich erstmal ein Fahrrad für meine Arbeit finde. Wenn du ein Link hättest wäre sehr gut und natürlich muss sich das lohnen für den Preis weil du sagtest das es überteuert ist. Danke für deine ausführliche Antwort...

Preis weil ich momentan nicht viel Bargeld habe aber ich könnte eine Finanzierung machen. Limit wäre 500€

Daniel551980  03.09.2023, 20:31
@Ebioke

okay. aber für 500€ bekommst du sicherlich kein auch nur halbwegs gutes Rennrad neu. Höchstens gebraucht, viel Glück.

Daniel551980  03.09.2023, 22:37
@Ebioke

Mit viel Recherche und Glück 800€ denk ich mal. Ein vernünftiges 1500 schätze ich. Dazu brauchst du dann noch Pedale und evtl. Rennradschuhe. Also nochmal mindestens 100€

Ebioke
Fragesteller
@Daniel551980

Ne für 1500 hol ich mir von Lidl ein Crivit E bike

Tadej Pogacar versteigert sein Colnago Rennrad, das er bei der Straßen-WM in Glasgow gefahren hat. Da war es brandneu, mehr als 250 bis 300 km hat es also nicht auf dem Tacho. Und bestens gewartet wurde es sicherlich auch.

Er gibt es zugunsten seiner Krebsstiftung ab. MIr gefällt es, es hat eine schicke Sonderlackierung, die ihm aber nicht gefiel. Kannst du kaufen, wenn es noch da ist. Ich schätze, so ab 18.000 bist du dabei. ;-)

Ebioke
Fragesteller

😂