Welche Religion gehört ihr an?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Christentum 48%
Atheismus 16%
Sonstiges 16%
Islam 12%
Buddhismus 8%
Satanismus 0%
Hinduismus 0%

9 Antworten

Christentum
Welche Religion gehört ihr an?

Dem Christentum, genauer der "Kirche Jesu Christi - Der Heiligen der Letzten Tage", die ich im Alter von 30 Jahren kennen lernte.

Hey, es würde mich sehr interessieren an was ihr so glaubt und warum.

Okay, das mit dem "warum" wäre etwas kompliziert und umfangreich zu erklären, aber ich glaube von frühester Kindheit an, auch mit entsprechendem Empfinden an eine unsterbliche Liebe, an ein ewiges Dasein, die Möglichkeit ewiger Familie und ewiger Ehe. Nicht nur dass ich im Alter von 24 und 26 Jahren einer Person begegnet bin, die ich vor dem ersten der beiden Treffen aufgrund von Erinnerungen an früher durchlebte Leben und das ewige Dasein schon kannte, sondern beim ersten Treffen, das als Date gedacht war, hatte sie mir einen Korb gegeben, weil sie aufgrund eben solcher Erinnerungen wusste, dass sie sowohl mich kennt, ebenso wie ich sie, und dass sie und ich meine Seelenpartnerin (was für mich meine ewige Ehepartnerin bedeutet) kennen, mit der sie mich in einem früher durchlebten Leben wieder zusammen gebracht hatte und von diesem Ereignis erzählte sie mir, in allen Details übereinstimmend mit meiner Erinnerung daran, bei unserem zweiten Treffen. Leider hat aber mein damaliges Handy kurze Zeit nach dem zweiten Treffen den Geist aufgegeben und der Kontakt zu ihr ging für mich dadurch unwiderruflich verloren, da ihr Kontakt (denn das war damals noch 2002 beim zweiten Treffen) nur im Handy gespeichert war.

Dass ich die Kirche kennen lernte war sowohl eine Folge einer Entscheidung in meiner Jugend zur evangelischen Kirche, sodass ich in Folge dessen auch die Bibel, genauer die Evangelien kennen lernen konnte, als auch dass ich im Alter von 30 Jahren Missionaren der oben genannten Kirche begegnet bin, die eine für mich grundlegend wichtige Frage auf Anhieb richtig beantworten konnten, nämlich wie deren Ansicht zu ewiger Ehe ist. Nicht nur dass sie diese Frage richtig beantworten konnten, sondern sie hatten sogar gleich die richtige Bibelstelle parat, auch wenn sie, direkt nachdem ich sie gefragt hatte, erst einmal etwas verwundert darüber waren. Wahrscheinlich hatten sie vorher noch nie jemanden kennen gelernt, der nicht ihrer Kirche angehörte und trotzdem diese als grundlegend wichtig ansieht.

Christentum

Ich bin von Herzen Christ und liebe Jesus, sowie seinen Vater im Himmel. Bei so vieles er mir beigestanden hat und wenn ich traurig war, er mich Tröstete. Aus meinen Nöten, mir den richtigen Weg gezeigt hat. Ich kann ihn so vieles Danken. Das er mir zuhört und mir die Kraft gibt, das ich durch den anstrengenden Tag komme. Drum bin ich glücklich ihn kennengelernt zu haben.

Sonstiges

Ich bin nichts, ich war ein Christ von ganzem Herzen und habe Gott vertraut. Habe aber seine Lügen durchschaut, wie er uns Menschen leere Versprechen in der Bibel macht, und nicht einmal die Eier in der Hose hat, sich zu zeigen, zu sprechen oder ein Zeichen zu geben. Je weiter ich in die Welt raus bin, desto mehr Leid habe ich gesehen. So viel zum Thema, Gott gibt den Menschen, was ihre Seele braucht. ich hab Menschen gesehen, die einfach nur um ein warmes Essen gebetet haben. Gott ist der Mensch scheißegal, er ist das gleiche Ekel wie der Teufel, nur dass der Teufel wenigstens zu dem steht, was ist. Aber das Universum wird Gott seine gerechten Strafe zu führen. Ich habe mich für jeden, den ich von Gott erzählt habe, und ich schäme mich für jedes Gebet, mit welchem ich meine Zeit in meiner Gemeinde verschwendet habe.

Buddhismus

Weil ich diesen Glauben sehr schön finde und er mir viel Hoffnung gibt. Ich bin in einer Fundamentalistisch Christlichen Familie aufgewachsen, wurde mit 10 Jahren Atheistin und bin jetzt mit fast 22 dabei mich mit dem Buddhismus zu beschäftigen und hoffe durch den Glauben inneren Frieden und Weisheit zu finden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wissenswert22  28.02.2024, 23:00

Ich höre mir ganz oft bei YouTube die top Hörbücher von Herrn Schäfer an. Da sind so viele tolle buddhistische Lehren drin !! Wundervoll, diese Podcasts

Christentum

Weil Gott mir mein Leben gerettet hat, und mir gleichzeitig ein neues Leben durch den Glauben an Jesus Christus geschenkt hat.

Johannes 3.16,17 " Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.

17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde. "

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "