Welche rechtlichen Anforderungen müssen Ausländer erfüllen, um in Deutschland arbeiten zu können?

4 Antworten

1 Aufenthaltserlaubnis für die Beschäftigung,

2 Arbeitsgenehmigung, sofern erforderlich, und

3 gültige Arbeitserlaubnis.

Genaue Voraussetzungen variieren je nach Herkunftsland, Qualifikation, Beschäftigungsart und Dauer des Aufenthalts.

Arbeitsagentur sollte es umfassender beantworten können.

Kommt darauf an, EU Bürger dürfen das schlicht und ergreiffend. Alle anderen brauchen eine Aufenthaltserlaubniss.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert