Welche Rechte haben Homosexuelle in Quatar und Japan?

3 Antworten

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen:

Mit Katar hast du eine typische islamistisch geprägte Golfmonarchie, welcher ein fundamentalistisches Islambild verfolgt, welches Homosexualität verdammt und in Japan eine grundsätzlich konsolidierte Demokratie.

Homosexualität hat in Japan eine lange Tradition: Jedoch hat durch die Meiji-Restauration und der Öffnung Japans, der Orientierung an westlichen Standards auch die typisch westliche Schwulenfeindlichkeit Einzug in die japanische Gesellschaft erhalten. Trotzdem gibt es dort eine ausgeprägte LGBTQ*-Kultur, 2021 wurde erstmals von einem Gericht die fehlende Möglichkeit einer gleichgeschlechtlichen Ehe als verfassungswidrig anerkannt.

LG

pedelec66
Fragesteller

ich vergleiche garnicht es interessiert mich halt für beide länder und 2 fragen zu stellen macht keinen sinn

In Japan jegliche, soweit ich weiß. Homosexualität gehört dort schon lange zur Kultur und wurde nie verachtet betrachtet

In Katar ist es halt durch die strengen, extremen islamische Werte verboten

Was willst Du mit dieser Frage bewirken? Jeder weiß doch, dass Homosexuelle mit Peitschenhieben oder sogar mit dem Tod in islamischen Ländern bestraft werden. Die Situation in Japan kenne ich nicht.