Welche Rasse ist diese Katze? Siehe Bild?

4 Antworten

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Entsprechend der Fehlenden Papiere, bzw. Rassenachweis (Ahnentafel/Stammbaum) hast du da ene hübsche Haus- und Dorfkatze, die in Deutschland auch gerne als Europäische Kurzhaar bezeichnet werden.
Allerdings handelt es sich bei der Europäischen Kurzhaar ebenfalls um eine anerkannte Rassekatze die je nach Verein als Europäer oder Keltisch Kurzhaar bezeichnet werden, daher gibt es nur wenige anerkannte Rasse-Europäer, da es nur sehr wenige Züchter gibt.
Katzen ohne Rassenachweis werden alle Katzen, unabhängig der Optik, als Dorf- und Hauskatzen eingestuft aus der Rassezuchtsicht, dass macht sie aber natürlich nicht weniger Liebenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Da deine Katze keine Papiere, keinen Stammbaum hat, ist es keine Rassekatze. Selbst wenn zwei der gleichen Rasse verpaart wurden, ohne Papiere gelten sie als Mix (ist bei Hunden genau so).

Und wenn sie Papiere hätte, müsstest du ja nicht nachfragen. Wird eine Mixkatze sein.

Also was für eine Rasse das ist weiß ich nicht.
Ich nenn ja solche Katzen eigentlich gewöhnliche Hauskatzen.
Aber die Färbung ist ein bisschen wie ne Tuxedo-Katze.
So nennt man glaub ich aber nur die Farbe, wenns ein bissl wie ein Anzug/Smoking aussieht.
Meine Tuxedos hatten aber noch ein bisschen mehr weiß.
Das zweite Bild ist ja wirklich entzückend! 🥰

Tamii0902
Fragesteller

Hallo danke für die Schnelle Antwort sie hat am Bauch auch einen runden weißen Fleck!🥰

Das ist eine ganz normale hübsche Hauskatze - wenn es eine Rassekatze wäre, hätte sie einen Stammbaum in dem dann auch die Rasse drinsteht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung