Welche RAM Einstellung damit Handy flüssig läuft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ruhig die 4 GB wählen, es wird zwar dadurch nicht unbedingt viel flüssiger laufen, aber 2 GB Arbeitsspeicher sind schon sehr wenig. Schaden tut die Auswahl 4 GB aber nicht. Am besten wäre es aber, wenn du dir mal überlegst ein neues Handy zu kaufen.

verreisterNutzer  11.05.2024, 20:14

Das ist nur RAM Plus, nicht der tatsächlich verbaute RAM.

Wenn du das Feature aktivieren musst, ist das Gerät teilweise alt und hat tatsächlich zu wenig RAM für ein aktuelles Betriebssystem, mit hoher Wahrscheinlichkeit hast du aber einfach nur zu viele Apps gleichzeitig offen. Um es flüssiger zu bekommen solltest du in erster Linie Apps auch wieder schließen statt zu viele im Hintergrund laufen zu lassen.
Diese App sollte man nur nutzen, wenn man wirklich nicht genug RAM hat, denn die Apps die dann in dem langsameren Speicherbereichen ausgelagert werden laufen nicht flüssiger sondern mit höherer Latenz.

Biertrinker90
Fragesteller

Galaxy A 41 ist das

grrrml  11.05.2024, 08:54
@Biertrinker90

Das hat 4GB RAM, da läuft schon einiges drauf. Prüfe erstmal was im RAM wie viel frisst und was du davon wirklich brauchst.

Das ist beinahe egal. Eigentlich kommt es auf den echten RAM an. Aber du kannst gerne 4gb nehmen, damit manche Apps schneller laden. Das ist eben ein Samsung Feature. Viele Grüße

Geht beides wie da schon steht hängt es von deiner Nutzung ab.

Neues Handy kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.